Haubentaucher wieder am See

Heute an der „Fütterungsstelle“ – Holzbrücke einen Haubentaucher geortet. Beim weiteren umrunden des Sees hörte ich dann bei dem ins wassergestürtzen Baum einen weiteren Haubentaucher „rufen“ …
Vater Schwan hält seinen linken Fuß noch imer etwas in „Ruhestellung“ – aber es scheint wohl nichts „weltbewegenes“ zu sein – auf dem Foto macht die Stelle einen guten Eindruck.
Worüber sich wohl „Vater Schwan“ und die Nebelkrähe unterhalten haben?

Ein Kommentar

  1. venaliso sagt:

    Tja, die hübschen Haubentaucher scheinen fleißig in Sachen Flirt zu sein…
    Interessante Fotos in „action“ hast Du, Thomas, gemacht. Danke!
    Und die Schwäne warten wahrscheinlich auf den Tierfreund Ralf, der bald kommt und ihnen einen Hinweis gibt, wie es im vorigen Jahr der Fall war, wo sie ein Nest bauen müssen. *Lach*
    Bezüglich der abgeschnürten Stelle am Bein des Schwanmännchens wollen wir hoffen, dass es harmlos ist. Mit freundlichem Gruß, Ljuba.

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.