Am Kreuzpfuhl

Heute konnten wir am Kreuzpfuhl ein Teichhuhn mit einem größeren Küken beobachten. Ob weitere Küken im Nest waren, konnten wir nicht sehen. Interessant, dass die Teichhühner auf dem ersten Blick dem Bläßhuhn ähnlich sehen – aber nicht nur „der weiße Streifen an der Seite“ sondern auch die völlig andere Krallenform sind doch deutliche Unterschiede…

ich lass mich gern Füttern...Mama bekommt das Fressen ja auch von den Menschen

Küken - immer auf der Flucht... immer im Versteck bleibend..

Das Elterntier immer im Rennen - Pendelt zwischen "Frischetheke" und Jungtier

Ein Kommentar

  1. Jule sagt:

    heute haben wir die ganze Familie gut und nah beobachten können: Mama, Papa und 5 (!) Kinder. Fotos kommen noch…

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.