5 Kommentare

  1. Jule sagt:

    nachdem ich Erna in den letzten Tagen öfters an Land gesehen habe, denke ich eher, dass sie eine „Laufente“ ist.

    Ich bin gespannt, was ihr bei der Beringungsstation herausfindet. Immer her mit den Infos *freu*

  2. CICONIA-Horst sagt:

    JULE und VENALISO – 10/NE 826 – Ring

    Der Ring – schwarzer Plastikring – „10/NE 826“ scheint ein geschloßener Züchterring zu sein.

    Allerdings kann man auf dem Foto mit Sicherheit nur -3N- in der Zahlen- und Buchstabenfolge ablesen.
    Zur sicheren Ablesung bedarf es mehrerer Fotos aus verschiedenen Perspektiven; am besten als Serie geschossen.

    Übrigens kann man mit einem Polarisationsfilter bei klarem Wasser auch sehr schön Ring-Nummern ablesen und fotografisch zoomen!

    Bei der Ente scheint es sich um eine Einkreuzung zwischen Stockente – wie am typisch blauen Flügelspiegel erkenntlich – und einer Laufentenart zu handeln.

    Viel Erfolg dabei!

    CICONIA-Horst

  3. CICONIA-Horst sagt:

    ENTENRING links;Plastik – schwarz mit weißem Schriftzug:

    Der Ring ist leider vom Beringer kopfstehend angebracht worden.Sollte nicht passieren.

    In der richtigen Reihenfolge abgelesen lautet die Ring-Nr.:

    – OL NE 826 -.

    Zuständige Vogelwarte für die Ringmeldung ist Hiddensee.

    CICONIA-Horst

  4. CICONIA-Horst sagt:

    AUCH DIE MÖWE

    auf den oberen Bildern

    hat rechts einen weissen Fußring!

    CICONIA-Horst

  5. […] Sowohl die Tatsache, ob sie „ein Mischling“ Stockente/Laufente oder Stockente/Löffelente oder Laufente/Löffelente ist, bleibt für uns verborgen, als auch die Person, die sie beringt hat. […]

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.