„So sehen Sieger aus“


Nachdem wir am Wochenende nicht am See waren, erfuhren wir heute von Spaziergängern, dass es am Samstag einen erbitterten Kampf gab. Zwei fremde Schwäne hatten sich unangemeldet „zum „Kaffee eingefunden“…. und es gab heftige Gefechte. Sogar im Flug wurde gekämpft!

Endergebnis? Ein Schwan flog davon, der zweite wurde mit menschlicher Hilfe „abtransportiert“. Dank an die Berliner Freuerwehr – die durch das THW den Schwan ins Tierheim Falkenberg gebracht hat. (Vielen Dank für die Information an Herrn Rowenhagen!) Nun warten wir noch gespannt auf die Antwort vom Tierheim, wie es dem am Fuß schwer verletzten Tier geht.
Unsere Schwanenfamilie hat auf jeden Fall diesen Revierkampf gewonnen ….

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.