Überraschung

und wir dachten schon, es wären dieses Jahr nur sehr sehr wenige Familien – aber dann haben wir heute gleich zwei frisch gebackene Mütter mit ihren Kids getroffen: die Entenfamilie trafen wir am Bootsanleger (mit 7 Küken)

und kurz vor dem Ausgang Berliner Alle/Rennbahnstrasse eine Blässhuhnfamilie mit 5 Küken

Scheinbar hat es bei den Entendamen und den Blässhühnern eine weitere Brut gegeben

Ein Kommentar

  1. Jule sagt:

    leider hatte diese Stockente nicht so viel Glück mit ihrer Kinderschar – als wir heute an den See kamen, waren von den 7 Küken leider nur noch 3 vorhanden. Andere Eltern haben halt auch ihre Küken zu versorgen

    Aber da wir in letzter Zeit relativ wenig weibliche Stockenten gesehen haben (die meisten der braunen Enten sind Erpel im Schlichtkleid, man erkennt sie am gelben Schnabel) dürfen wir ja auf weiteren Kindersegen bei diesen niedlichen Enten hoffen

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.