Wie geht das aus?

Das ist eine merkwürdige Situation: das neue Schwanenpaar scheint deutlich jünger zu sein – und beide sind flugfähig. Unser alter Ganter ist noch in der Mauser. Er hat sich zurükgezogen – scheint aber völlig unverletzt.

Die Jungschwäne werden von dem neunen Schwanenganter gejagt, sobald diese an der „Fütterungsstelle“ Brot und ähnliches zugeworfen bekommen.

Danach wurde „geturtelt“….“Wie stark ich doch bin – wie gut ich doch bin – mein Liebling schau nur!“
Wie wird diese Geschichte hier am See ausgehen? Wird es „gut ausgehen“ oder werden die beiden „bis aufs Blut“ miteinander kämpfen???

Ein Kommentar

  1. Jule sagt:

    tja, wer wird das Match gewinnen? Für mich sah es für unsere nicht so gut aus, denn beide Altschwäne waren auf der Wiese und die neuen trieben laufend die Jungschwäne vor sich her. Ob der Ganter von sich aus zum Grasen auf die Wiese gegangen ist? Fakt ist, dass die Neuen die Schwanenmutter aus dem Wasser getrieben haben.
    Allerdings sahen beide gesund und fit aus. Mal sehen, wie das Ganze ausgeht

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.