Familie Thomas Pape

Wer weiss, was das für ein Greifvogel ist?

Seit mehr als einer Woche beobachte ich hier einige Greif Vögel, die hier ihre Kreise ziehen und sogar oftmals ganz nah am Balkon vorbei segeln. Gestern hab ich mein Fernglas dazu geholt, um zu sehen, um was für eine Art es sich handelt. Erst dachte ich ja, es wären Falken, einfach weil das in Berlin das nahe gelegenste gewesen wäre. Aber wir sind ja hier auf dem Land und da könnten es auch Bussard oder Sperber sein.

Leider haben wir unseren Internet Anschluss noch nicht und ich habe mein Volumen auf Handy fast aufgebraucht, so dass ich nicht google kann, um mir die Unterschiede anzusehen, weil ich da über mehrere Seiten müsste, die wiederum Fotos lädt. Daher meine Frage an euch: könnte jemand bitte mal googlen und mir von jeder Art ein Foto einstellen, das dem jeweiligen Vogel von unten beim Flug zeigt? Das wäre mir echt eine Hilfe. Danke