Schwans – Runde II

Wir waren heute abend kurz eine Runde um unseren weißen See – und was soll ich euch sagen? Das Nest der Schwäne ist wieder besetzt! Sie brütet wieder!! Bilder werden wir morgen machen – und hoffen, dass diese zweite Runde den Erfolg bringt 😉

Thomas 24. Mai 2009 Schwäne 4 Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

4 Kommentare zu “Schwans – Runde II”

  1. Thomasam 24. Mai 2009 um 18:09 Link zum Kommentar

    Heute früh auf meinem Heimweg, und heute Nachmittag … war das Nest wieder leer. Was war aber gestern? Warum saß sie gestern auf ihrem Nest?

  2. Janaam 25. Mai 2009 um 22:26 Link zum Kommentar

    wir waren heute auch um den see spatziert und haben gesehen, dass die schwäne weg sind. es saßen nur enten im schwanennest. dann haben wir aber einen auf dem wasser gesehen und geschaut, wo der hin will. und da… sie haben sich im schilf versteckt. wenn man vor dem strandbad seht, auf der rechten seite. aber, haben sie denn schon die jungen? haben sie nicht sehen können.

  3. Janaam 25. Mai 2009 um 22:28 Link zum Kommentar

    sorry, ich muss mich korrigieren. auf der linken seiter vom strandbad im schilf.

  4. Juleam 27. Mai 2009 um 14:54 Link zum Kommentar

    die erste Brutphase ging bis Anfang Mai, da hatten sie mehr als 5 Eier im Nest. Aber daraus ist wohl nichts geworden, denn am 6. Mai haben wir beide wieder auf dem See gesehen und nirgendwo Junge. (Info: die Schwänin bliebt während der ganzen Brutphase von 30 Tagen auf dem Nest sitzen, kommt nicht mal zum Fressen runter).

    Wir waren gestern wieder am See und sie saß diesmal auf dem Nest, aber wir konnten leider nicht erkennen, ob sie wieder Eier gelegt hat.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.