Familie Thomas Pape

Mein Freund ist wieder da

Heute habe ich meinen Freund wieder gesehen. Ich saß auf der Terrasse und sah ihn schon vom weiten. Dem Impuls, schnell rein zu laufen und Fernglas und Camera zu holen, habe ich widerstanden und bin mit einem herrlichen und beeindruckenden Schauspiel belohnt worden.

Er kam ganz nah, flog fast direkt über meinem Kopf und kreiste dann über dem Nachbargarten. Scheinbar ist es ein Mäusebussard – aber schlagen die auch Frösche? Denn davon sind vor und neben uns jede Menge, die seit Tagen ein wunderbares Konzert veranstalten 😉🤗.

Scheinbar ist „mein Freund“ nicht erfolgreich gewesen, denn als er einige Häuser weiter flog, hatte er nichts im Schnabel. Es war total faszinierend, ihm zuzusehen, wie er einige Kapriolen schlug, um immer wieder mit einer turbulenten Drehung nach unten zu stoßen.

Nun ist er wieder weg und ich hab dann doch Fernglas und Camera geholt. Es war wunderschön, ihn zu beobachten und sollte er wieder kommen, dann werde ich ihn für euch aufnehmen 😎