Familie Thomas Pape

Es funktioniert wieder – Fortsetzung

Nachdem das Weißenseer Blumenfest in den letzten Jahren etwas „spärlich ausgefallen“ war – HUT AB – ein wirklich gelungenener Neuanfang!!
Als wir vor zwei Jahren mit Johanna und Salome auf dem Fest waren, war ich negativ erstaunt, den eigentlich gab es außer ein paar Verkaufsbuden nicht wirklich etwas zum Thema Blumenfest oder Weißensee.
Aber unser Besuch heute auf dem Fest war überzeugend – der Verein, der seit diesem Jahr die Planung übernommen hat, hat wirklich gute Arbeit geleistet!

Auf der Website dort war angekündigt:

Samstag, 29. August 2009
10.30 – 11.00 Segensandacht der Ökumene Weißensee auf der Seebühne
11.00 – 12.00 Offizielle Eröffnung des Blumenfestes auf der Seebühne & feierliche Inbetriebnahme der Fontäne auf dem Weißen See
15.00 – 17.00 Blumencorso mit der neu gewählten Blumenkönigin entlang der halbseitig gesperrten Berliner Allee begleitet vom Berliner Fanfarenzug

Nun hierzu ein paar Bilder, die wir heute machen konnten.

One Reply to “Es funktioniert wieder – Fortsetzung”

  1. Besonders gut gelungen fand ich unter anderem das Drachenbootrennen – und dass die Sportler nicht nur das eine Rennen durchführten – das geplant war, sondern immer wieder in ihre Boote stiegen um eine Runde „durchzustarten“ – und dabei viel Spaß hatten.

Schreibe einen Kommentar