Familie Thomas Pape

Befreit!

nun kann Vater Schwan auch wieder ordentlich fressen – der Fremdkörper ist entfernt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hier seht ihr, was den Ganter die letzten Tage beim Fressen so stark behindert hat: ein Verschlussring von einer Getränkeflasche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OP gelungen, dem Patienten geht es gut – auch wenn er erst mal sauer mit uns ist. Aber das kennen wir ja bereits vom letzten Herbst von einem seiner Nachkommen. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm 😉

Vielen Dank an den freundlichen Helfer von der NaBu Pankow, der wieder einmal so kurzfristig eingesprungen ist

One Reply to “Befreit!”

  1. Ich hatte erst angenommen, der Schwanenganter stelle sich doof an, wenn er den losen Ring nicht selbst von seinem Schnabel bekommen würde! Aber weit gefehlt! Duch die Schnabelkante wurde der Ring „festgehalten“ und konnte nur mit „Menschenhilfe“ vom Schnabel abgestreift werden!

Schreibe einen Kommentar