Vielen Dank für den „guten Support“

Danke liebe Telekom!
Ich dachte, uns ruft keiner an, weil uns keiner anrufen möchte 😉 aber nein – jeder der uns anrufen möchte erhät die Nachricht „auf die Ohren“ das wir „momentan nicht erreichbar“ sind.
Gut, Internet geht, nur das Telefon ist tot. Nein, NTBA leuchtet „grün“ – also scheinbar alles in Ordnung.
Als wir nun am letzten Freitag durch einen Anruf aufs Handy über die Störung informiert wurden, habe ich gleich nach dem Handygespräch bei der Telekom eine Störmeldung abgesetzt:

Sehr geehrter Herr Pape,

wir bearbeiten unter der Ticket-ID 161575960 die Störungsmeldung vom 08.11.13 14:59:38 Uhr zur Rufnummer 030-44**.

Gestern sollte ich laut einer Email von der Telekom dort anrufen:

Zur Bearbeitung der Störungsmeldung benötigen wir von Ihnen weitere Informationen.
Bitte rufen Sie uns kostenfrei an unter: 08003301000.

Also gut 10 Minuten „bitte warten“, bis dann kurz ein netter Telekommitarbeiter mitteilte, er würde dem Techniker bescheid geben, und dieser würde dann „gleich zurückrufen“. Nun ja, der Anruf von mir war gestern um 10:38 Uhr!

dann schauen wir doch mal, was das Tiket über die Störmeldung sagt:
aktuell heisst es:

Störungsnummer161575960
Gestörtes ProduktUniversal – Anschluss (ISDN)
StatusIhre Störungsmeldung befindet sich derzeit in Klärung / Prüfung.
Annahmezeitpunkt 08.11.2013, 14:59
Entstörfrist gemäß AGB 11.11.2013, 11:28
Letzte Änderung 11.11.2013, 12:05

UND WANN geht der Anschluss nun wieder? Bitte, ich möchte wieder erreichbar sein!

Thomas 12. November 2013 Zeitgeschehen Ein Kommentar Trackback URI Kommentare RSS

Ein Kommentar zu “Vielen Dank für den „guten Support“”

  1. Thomasam 19. November 2013 um 17:05 Link zum Kommentar

    Nun geht der Anschluss wieder! Seit gestern abend, kurz nach 18Uhr!!

    um 15Uhr kam die Meldung:

    Ein Service-Techniker wird die Störungsmeldung beheben. Ein Zugang zu Ihrem Hausanschluss kann dafür gegebenenfalls notwendig sein. Sie helfen uns wenn Sie telefonisch erreichbar sind. Der Service-Techniker wird sich bei Ihnen melden, sobald er die Störung bearbeitet.

    dann gegen 18Uhr eine Email:

    Die weitere Bearbeitung findet am nächsten Werktag ab 08:00 wieder statt. Ein Service-Spezialist wird sich im Laufe des Tages mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab.

    doch kurz danach klingelte das Telefon!! WOW SUPER!!

    Heute dann die Abschlussmeldung:

    wir haben die Störungsmeldung vom 08.11.13 14:59:38 Uhr mit der Ticket-ID 161575960 bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Gerne hätten wir eine Funktionsprüfung mit Ihnen durchgeführt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, rufen Sie uns bitte an unter der kostenfreien Nummer 08003301000 Stichwort „Störung“.

    DANKE, und ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt. So wie ich das verstanden habe, musste unser Anschluss einmal richtig runter gefahren und dann neu gestartet werden.

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