Irrtum??

Heute die Meldung im Radio und Zeitungen > hier das Zitat von „Domradio“

Evangelische Kirche verliert deutlich mehr als 200.000 Mitglieder

Höchste Steigerung seit zwei Jahrzehnten

Im vergangenen Jahr haben so viele deutsche Protestanten ihre Kirche verlassen wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die Zahl der Austritte stieg 2014 auf deutlich mehr als 200.000. Ursache ist ein Irrtum.

 

Also ich weiß nicht wer hier dem Irrtum unterliegt – ich denke nicht, das der im Beitrag genannte Grund der wirkliche Grund ist. Es gibt einen großen Teil an „Kirchenmitglieder“ die ihren Glauben nur als „Lebensversicherung“ betrachten und nicht WIRKLICH GLAUBEN. Dann gibt es einige die FÜR SICH anstatt für den allmächtigen Gott zur Kirche gehen. Aber der Hauptgrund an den Austritten wird wohl eher sein, dass die KIRCHE ihre eigenen Lehren verändert, anstatt die Bibel als Maßstab hoch zuhalten! Es ist ja nicht umsonst, dass Freikirchen eher Zulauf haben, als die großen Kirchen, weil in diesen noch die Bibel studiert wird ( – und nicht Auslegungen und Politik und Sport -).