Sehr schöne Zusammenfassung

Gestern wurde auf dem Kongreß die Broschüre „Die Bibel: Was will sie uns sagen?“ freigegeben.
Besonders begeistert hat mich auf den ersten Blick, das man an der Außenseite eine Übersicht der Bibelbücher findet, und hier in der chronologischen Reihenfolge gezeigt wird, wie die Bibel geschrieben wurde.
Auch unten der Zahlenstrahl hilft zu verstehen in welchen Abständen und unter welchen Umständen die Schreiber ihren Auftrag bekommen hatten. Beim lesen vergißt man ja oft, wann wer gemeinsam mit welchen Bibelschreiber etwas erlebt hat.

Der Inhalt der Broschüre ist faszinierend kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. In nur 26 kleinen Kapiteln – die sich auf 27 Seiten verteilen – kann jeder, der die Broschüre zur Hand nimmt, einen kleinen Exkurs durch die Bibel machen. Anschließend kann er die wichtigsten Fragen beantworten.
Imho lohnt es sich , diese Broschüre zu lesen.
Wenn ich daran denke, welche umfassende Kommentare wir hier manchmal in diesem Blog schreiben – zu verschiedenen Bibelbüchern… so faziniert es mich, wie man die Kernaussagen so präzise kurzfassen konnte!

Wenn du diese Broschüre gelesen hast, würde mich auch dein Eindruck interessieren.

Thomas 12. Juli 2009 Religion Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.