Familie Thomas Pape

Rund um den Weißensee


Ein kleiner Rundgang heute um den See … leider haben wir bei noch keinem der Haubentaucher geschlüpfte Kücken sehen können

schöne Farben des Haubentauchers

…. aber die Farben von Nest und brütenden Haubentaucher sind faszinierend…

Hauebntaucher auf dem Nest - ein Ruderboot macht das brütende Tier "etwas nervös"

auch bei Familie Schwan sind noch alle Eier vorhanden – ein kurzer Blick, ein kurzes Strecken der Schwanenmutter, ein Drehen einiger Eier – dann wurde weiter gebrütet…  nun ja, um die 30 bis 35 Tage soll es ja insgesamt dauern…

Schwänin und ihr Nest - 2011

 

Schwänin sortiert die Eier

Und zum Abschluß noch einen ganz frechen Mitbewohner, der sich sogar von seiner Frau extra fotographieren ließ: heute geht ja kein Ordnungsamt umher, also kann man auch einfach Angeln ???

Angler in der Angelverbotszone

One Reply to “Rund um den Weißensee”

Schreibe einen Kommentar