lauter kleine Küken

Gestern waren wir mal nicht am See – und heute gaaaaanz viele Küken. Mindestens zwei weitere Entenkükenfamilien – heute eine Ente mit fünf, eine mit acht und eine weitere mit neun Küken gesehen – und auch fotographieren können.

Ente mit acht Küken

Auch eine der Bleßhühner hat mit acht kleinen Küken richtig „viel Spaß“ beim „hüten“.

Bleßhuhn mit acht Küken

Besonders schön, dass wir genau zum richtigen Termin unten waren – und die Haubentaucher waren mit drei Küken und einem Ei noch auf dem Nest! Wie schön, die Schöpfung auf sich wirken zu lassen und zu sehen, wie schön alles geplant war!

Haubentaucher mit zwei kleinen Köpfchen auf dem Rücken

 

"lass uns Fußball spielen - oder doch lieber baden"

Thomas 9. Mai 2011 Schwäne,Weißensee Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.