Haubentaucher

Es scheint, als wenn auch das zweite Haubentaucherpaar von vorn beginnen müßte. Wir konnten nur noch beim Paar von Baum 204 EIN Küken sehen. Es scheint das letzte Haubentaucherküken von der ersten Brutsaison zu sein – alle anderen Küken haben es wohl nicht überlebt.

Haubentaucher letztes Küken

Mal schauen, was die kommende Nacht bringt – denn es ziehen Gewitter auf

Wolken über dem Weißen See

 

Gewitter ziehen auf

Ein Kommentar

  1. Jule sagt:

    wenn wir uns den Überblick vom Brutablauf 2011 noch mal ansehen, stellen wir fest, dass dieses Paar zum 3. Mal ein Nest baut und mit einem Gelege beginnt.

    Allerdings – merke: das hat nichts mit Menschen zu tun, sondern mit der Natur!

    Wir erinnern uns? Beim ersten Mal wurde das Nest und Gelege in einer stürmischen Nacht vom Wind weggeweht, nun hat sich wohl die Krähe oder der Eichelhäher hier satt gegessen. Aber, macht nichts: Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei … *trotzdem traurig guckt*

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.