sie ist da!!!

endlich gibt es die Watchtower ONLINE LIBRARI auch in deutsch!!!

Bereits vor dem ersten Kongress konnten wir die Wtlonlib in englisch und russisch auf der Seite der Gesellschaft bewundern. Nach und nach kamen immer mehr Sprachen hinzu, wie Norwegisch und Spanisch, dann immer mehr und seit heute auch Deutsch!

Wir waren richtig begeistert, als wir sie das erste Mal (damals noch auf englisch) gesehen haben. Sie ist wirklich hervorragend und eine gute Hilfe, gab es doch immer wieder Probleme, die Wtlib auf seinem Handy oder Tablet zu installieren, weil die Software nicht harmonierte. Nun gibt es sie also online und wir finden die Publikationen von 2000 bis heute darauf. Bücher, Broschüren, Traktate, die Bibel und Tagestext.

Von der „normalen“ Wtlib kennen wir ja die Startseite, dass der aktuelle Tagestext angezeigt wird, ebenso das Programm für die Bibellesung und die Predigtdienstschule. Dies finden wir auch auf der Online-library. Zusätzlich finden wir aber noch den aktuellen Studienartikel! So kann man sich unterwegs bereits auf den Studienartikel vorbereiten, die angegebenen Bibelstellen nachschlagen, zusätzlichen Stoff, den wir in den Fußnoten angeben finden usw. Besonders toll finde ich auch, dass es die Funktion gibt, bei Büchern oder Zeitschriften  zu den entsprechenden Unterschriften zu springen.

Dies ist sicherlich eine tolle Erleichterung für alle Brüder und Schwestern, die immer wieder über „zu wenig Zeit“ geklagt haben. Nun haben wir also alles online und können die reichhaltige und nahrhafte Speise auch unterwegs nutzen. So können wir die Fahrzeiten in den öffentlichen Verkehrsmitteln auskaufen und ein schönes theokratisches Buch lesen, die Bibellese weiter machen, die Zeitschriften lesen, etwaige Fragen Nachschlagen usw. Ich finde das begeisternd!

Ein dickes Lob an die lieben Brüder und Schwestern, die sich diese Arbeit für uns gemacht haben und dass die Gesellschaft so liebevoll ist, und uns dies alles zur Verfügung stellt.

So können wir unseren liebevollen Schöpfer sicherlich noch viel besser preisen

Ein Kommentar

  1. Jule sagt:

    zur Zeit gibt es die Wtlonlib in folgenden Sprachen online:

    Englisch
    Dänisch
    Deutsch
    Griechisch
    Italienisch
    Japanisch
    Koreanisch
    Norwegisch
    Polnisch
    Portugiesisch
    Russisch
    Spanisch
    Schwedisch
    Swahili

    vielleicht auch eine gute Gelegenheit, um noch mal darauf hinzuweisen, dass ihr euch unsere Seite auch kostenlos und ganz einfach übersetzen lassen könnt:

    einfach in der linken Spalte den Translate-button anklicken, Sprache auswählen und enter. Dann müsst ihr eine kleine Weile warten und ihr bekommt den kompletten blog übersetzt. Vielleicht für den einen oder anderen bei der Bibellese interessant. Die Übersetzung ist zwar nicht 100% genau, aber für den Anfang sicherlich hilfreich

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.