Familie Thomas Pape

Brut-Tasche

heute habe ich mal wieder bei „unserem Makroman in der Gallery gestöbert, auf der Suche nach aktuellen Fotos von den Haubentaucherküken – denn auch er hat in den vergangenen Jahren immer sehr schöne Fotos davon online gestellt. Dabei bin ich über ein ganz tolles „gestolpert“, auf dem man ganz wunderbar die „Bruttasche“ sehen kann, die die Haubentaucher über die Eier stülpen, damit sie warm und windgeschützt bleiben:

bruttascheP5150012
(Foto von Makroman, 28. April 2013)

Nun sehen wir also, warum die Haubentaucher immer so hin und her wackeln, bevor sie sich setzen. Es sieht immer ein wenig so aus, als würde eine alte Frau ihre Röcke sortieren und setzt sich dann erst 😉

Wer die Seite von Makroman noch nicht kennt, der sollte sich einmal die Zeit nehmen und dort stöbern gehen: Makroman – Alben (hier findet ihr die Fotos nach den verschiedenen Themen sortiert, wie halt das Album mit den Haubentauchern). Es lohnt sich wirklich

Schreibe einen Kommentar