die ersten beiden Kapitel der Bibel mit den letzten beiden Kapiteln der Bibel verbunden

Sahen gerade auf bibel.tv eine Sendung:

Willow Creek Jugendkongress 2011
Mind the Gap Die andere Sicht (Rob Bell).
Vortrag.
Es ist wichtig eine Geschichte von Anfang an zu erzählen. – Rob Bell zeigt anhand der Bibel warum gerade der Anfang einer Geschichte so eine wesentliche Rolle spielt

Interessant – er beginnt seinen Vortrag mit Genesis 1 und 2 und den Garten hier auf dieser Erde. In diesem Garten hier auf der Erde gab es einen „Baum des Lebens“ und es herrschte „Schalom“.
Dann kam Sünde – eine Störung des „Schalom“.
Anschließend geht er in die Offenbarung … und zeigt dass auch hier der „Baum des Lebens“ erscheint, und damit der „Schalom“ für die Erde und die Menschen hier auf dieser Erde mit dem Schöpfer und allen anderen wiederhergestellt wird.
Dann springt der Redner nach Johannes 20:15 – Maria dachte, als sie den auferweckten Jesus sah, es wäre der Gärtner im Garten … ein Sinnbild für das Paradies das der Mensch verloren hatte und durch Jesu Tod nun wiederhergestellt werden kann.

Thomas 23. Oktober 2013 Fragen zur Bibel,Religion Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.