Freude weil Gott regieren wird

Es werden dich preisen die Völker, o Gott; es werden dich preisen die Völker alle.
Es werden sich freuen und jubeln die Völkerschaften; denn du wirst die Völker richten in Geradheit, und die Völkerschaften auf der Erde, du wirst sie leiten.

Ps 67,3–4

Gott, sei uns gnädig und segne uns. Diese Verse basieren auf der Aaronischen Segnung von Num. 6: 24ff
Die Völker sollen froh sein und vor Freude schreien. In Anbetracht des Segens in den vorhergehenden Versen können alle Nationen (Völker) Gott für seine Gnade gegenüber Israel und sein Wohlwollen gegenüber allen Menschen preisen.

The Complete Jewish Study Bible: Notes

Zeigen Sie… Gunst, beleuchtet. „Lass sein Gesicht leuchten.“ Das leuchtende Gesicht Gottes ist der sichtbare Ausdruck seiner Güte; Das Gegenteil ist, dass Gott sein Gesicht verbirgt. Selah (auch Vers 4, 7), siehe Ps. 3: 3 n. 5: Siehe Pss. 96: 10–13; 98: 7–9. 7–8: Möge Gott… uns mit reichlich Winterregen segnen (Lev. 26: 4; Deut. 11:17; Hes. 34:27)

Die jüdische Studienbibel

Schreibe einen Kommentar