worin stärkst du dich?

Und David war in großer Bedrängnis, denn das Volk sprach davon, ihn zu steinigen; denn die Seele des ganzen Volkes war erbittert, ein jeder um seine Söhne und um seine Töchter. Aber David stärkte sich in Jehova, seinem Gott.

Elberfelder Bibel 1905 – 1Sa 30,6

Dawid war es sehr bang, denn sie besprachen sich schon, das Volk, ihn zu steinigen,
denn erbittert war die Seele all des Volks, jedermanns um seine Söhne und um seine Töchter.

Buber & Rosenzweig – 1Sa 30,6

David hatte jetzt ein echtes Problem am Hals, denn seine Leute gaben ihm die Schuld dafür und wollten ihn am liebsten sofort umbringen. Sie waren einfach megatraurig und stocksauer, weil ihre Frauen und Kinder weg waren. David bekam dann aber neue Power von Gott.

VolxBibel – 1Sa 30,6

Damit hatte David nicht gerechnet! Und doch war sein Blick in die richtige Richtung gerichtet!
Was ist mit mir? Bin ich über die Einschnitte durch Corona durcheinander? Gehöre ich zu denen, die wie „das Volk“ dem David also den momentanen Politikern gern an den Kragen wollte, nur weil diese nicht so entscheiden, wie ich es momentan für mich als gut empfinde? David ist ein gutes Beispiel, den richtigen „Telefonhörer“ zu benutzen: das Gebet! Dort sind alle Beschwerden, Hilferufe und Danksagungen wirklich richtig aufgehoben!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.