Am 15. hatte ich ein aus dem Zusammenhang gerissenes Foto in den Blog gestellt. Wer nur dieses Foto sieht, oder wer am See nur in diesem Moment zum Schwan schaute, der könnte zu dem Schluß kommen, dass der Schwan das arme Küken von den Haubentauchern nicht nur berührt sondern es auch tötet. ABER was davor geschehen ist hatte ich „glücklicher Weise“ auch auf „Film Chip festgehalten“ :

Nicht in aggressiver Pose, sondern eher interessiert … beide scheinen sich zu unterhalten…

Wer genau hinschaut (aufs Bild klicken…zweimal ..macht das Bild größer) sieht links von den Beiden das tote Haubentaucherküken im Wasser treiben.

der Schwanenganter schwimmt ruhig auf den toten Haubentaucher zu …

Einige Minuten später „bewegte“ sich der tote Haubentaucher – und neben ihm waren Blasen zu sehen, als würden Fische an ihm herumknabbern. Ob ein Hecht oder ein anderer Fisch an dem Tod des Haubentauchers beteiligt war?? Der Schwanenganter WAR ES NICHT!


Schreibe einen Kommentar
Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.