Neustart

So kann es passieren: da bloggt man hier und vergißt das tägliche sichern der Datenbank! Als ich letzte Woche die Serversoftware von Plesk 9.2.0 auf 9.2.1 updaten wollte, ist etwas schief gelaufen. Da der Server schon „so alt“ ist, reichte der Festplattenplatz nicht, um das Update komplett auszuführen. Ergebnis: Update wurde unterbrochen und nun waren auf dem Server zum Teil neue Dateien und zum Teil Daten noch aus der alten Version. Zum Schluß war das Starten der MySQL-Datenbank nicht mehr möglich.

Nun sind alle Seiten, die ich gesichert hatte und auch alle Datenbanken, die vorher gesichert waren wieder eingespielt. Nur eben mein Blog nicht!
Was lernen wir? Nicht nur die Datenbanken der anderen Nutzer täglich sichern, sondern auch die eigene Datenbank.

Bitte meldet euch neu an… und schickt mir, falls ihr ältere Blogeinträge haben solltet, mir diese doch zu 😉

Ein Kommentar

  1. admin sagt:

    vielleicht hat ja auch ein fleißiger Mitleser hier „zufällig“ die rss.daten vom „gelöschten“ Blog?? Bitte mir zumailen! Danke

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.