Noah

Nachdem wir wunderschöne Tage am Köriser See erlebt haben, und dort an einem Seminar über „biblische Seelsorge“ teilgenommen haben, war der Film von 2014 ein „Kulturschock“. Im Seminar war die Bibel das Fundament für alle Aussagen. Im Film   war das einzige, das aus der Bibel entnommen war, die Namen der Söhne von Noah sowie sein Name und dass er eine Arche baut. Doch das Warum, das Wie und das Wer wird komplett falsch dargestellt. Man kann nur jedem raten, einmal in Ruhe 1.Mose Kapitel 5 und folgende in Ruhe zu lesen, und den Film daran zu messen.

Das Seminar hat mir sehr gefallen, denn nun verstehe ich endlich, warum mir „Älteste“ oder „Pastoren“ sehr komisch vorkommen, wenn sie zum Psychiater raten oder gehen. Es war sehr erbauend, zu hören und zu lesen, was die Bibel dazu sagt. Danke an den Lehrer Michael Martens!

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.