harmonische Stimmung unter den Wasservögeln

noch ein älteres Foto vom 3. August. Als wir an diesem Nachmittag an den See kamen, bot sich uns ein wunderschönes friedliches und harmonisches Bild: ein junger Mann saß unter dem Baum am Ufer, ganz versunken mit sich und den Wasservögeln, immer wieder einige Brocken Brot hinwerfend

Hier waren sämtliche Wasservögel friedlich versammelt: Schwäne, Stockenten und sogar Bläßhühner. Kein Streit und kein Stress – und das, wo doch Schwans so gern die Enten jagen und die Bläßhühner in der Regel nach jedem Futterkonkurenten hacken.

Hier war Frieden und Harmonie. Bis… ja, bis eine ältere Frau mit ihrem Hund kam und das schöne Bild zerstörte, indem sie ganz nah mit dem Hund ran ging. Nun fühlten sich natürlich die Schwäne bedroht, hatten Angst um ihren Nachwuchs und vorbei war die schöne Stimmung. Schaaaaaadeee!!!!

Jule 23. August 2011 Schwäne,Weißensee Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.