drei Eier ??

Nach einigen Tagen, wo wir selten oder gar nicht gebloggt haben und auch wenig am See waren (die Berichte werd ich nachholen – hier im Blog) – waren wir heute Vormittag am See. Nach der Aussage einiger Passanten, sind es mindestens drei Eier bei Familie Schwan! Sie sass ganz ruhig und fast schlafend auf ihrem Nest…

Leider sind „die“ Hundebesitzer so sehr selbstverleibt, dass ihnen die Vogelwelt egal ist – anbei ein paar Fotos von einem der Hunde, der es hinter das Absperrgitter geschafft hat – seinem Frauchen war das egal. Ob Stacheldraht helfen würde? Oder eine saftige Strafe? Oder hilft da nur ein Jäger, der „wilde Hunde entschärft“??

der Hundeführerschein wäre weg ... zuviele Punkte

Aber auch bei zwei der Haubentaucherfamilien waren in den Nestern Eier zu sehen 😉


2 Kommentare

  1. CICONIA-Horst sagt:

    DAS GEZETER ÜBER DIE HUNDEFÜHRER/INNEN

    oder solche die es sein wollen

    im blog oder der HP nutzt da GAR NICHTS!

    Das ist nur SCHAUMSCHLÄGEREI!

    Diese müßen über die Polizei oder das Ordnungsamt namhaft und dingfest gemacht werden!Und ganz besonders um diese Jahreszeit,wo das Wasserwild seine Gelege erbrütet und von den unangeleinten Hunden davon hochgemacht wird,so das die Gelege auskühlen und die Embryonen absterben.

    Jäger können hier rein NICHTS ausrichten,da der See zu einem befriedeten Bezirk gehört wo die Jagdausübung ruht.

    Nur so wird ein SCHUH daraus,liebe Tierfreunde!

    Nur Mut dazu,den tierfeindlichen Hundeführer/innen ihr schändliches und sadistisches Tun und Treiben während der Schonzeit der Wildtiere durch saftige Ordnungs- und Strafgelder zu versalzen!

    Gebt ihnen KONTRA,diesen TIERSADISTEN und PSEUDOTIERLIEBHABERN,die ihr Haustier vermutlich auch in die Mülltonne werfen oder gar aussetzen wenn sie seiner ledig werden wollen oder überdrüssig geworden sind.

    CICONIA-Horst

    1. Thomas sagt:

      Da hast du Recht – ein Jäger in Berlin – nicht vorzustellen! Aber vor Polizei und Ordnungsamt haben die meisten dieser Hundehalter gar keinen Respekt. Vor den Fotos hier scheinen einige doch recht ängstlich zu sein – wenn man die Kamera sieht gibt man den anderen Leinenhaltern Zeichen, damit diese ihren Liebling anleinen. Es scheint doch zu fruchten – denn die Bilder könnten vom Ordnungsamt und den anderen Ämtern gebraucht werden, um Geldstrafen auszusprechen. Wenn diese dagegen in ihren Uniformen um den See „Streife gehen“ sind die Hundehalter meist schneller weg als die netten Leute in ihren Uniformen 😉

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.