Jesus Christus in der hebräischen Bibel

Als Jesus auf dem Weg nach Emmaus zwei seiner Jünger begleitete, zeigte er ihnen, dass der Christus im AT so oft vorrausgesagt war!
Ist mir eigentlich nichts neues – denn viele Bücher und Broschüren sind zu diesm Thema verfasst worden.

Aber momentan lese (bzw höre ich nachts) ein Buch, dass alle Bibelbücher Schritt für Schritt nach dem Messias durchleuchtet.
Heute Nacht war der Abschnitt mit den Psalmen begonnen worden : und ich staunte, als dort behauptet wurde, dass Psalm 1 und 2 zusammen gehören. Es gibt in diesem Buch eine ganze Menge Beweise für diese These, unter anderem, dass Psalm 2 keine Überschrift trägt.
Wer also mal richtig tief in die Frage eintauchen möchte: wo erscheint der Messias im AT“ dem sei folgendes Buch empfohlen: „The Moody Handbook of Messianic Prophecy: Studies and Expositions of the Messiah in the Hebrew Bible

Schreibe einen Kommentar