Was bedeutet FSK-12 ??

Eigentlich ist ja heute „Feiertag“ – aber die Zeitungen kamen trotzdem. Was für eine Überraschung, heute die FAZ in der Hand zu halten! Thema

Freigegeben ab 12?
Diese Filme gefährden Ihre Kinder

ein kurzer Ausschnitt:

Wer seine Kinder Filme schauen lässt, auf denen „FSK 12“ steht, muss damit rechnen, dass darin Szenen mit expliziter Gewalt gegen Menschen, gut sicht- und hörbarem Sex oder obszöner Sprache vorkommen. Das ist das Ergebnis eines Film-Tests der Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, für den wir hundert zufällig ausgewählte Filme ab zwölf Jahren bewertet haben. Dabei kam diese Redaktion in 46 Fällen zu einem anderen Ergebnis als die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie (FSK) in Wiesbaden: In fast jedem zweiten Film fanden sich Inhalte, die wir als für zwölf Jahre alte Kinder, oft auch für ältere Kinder und Jugendliche schädlich eingestuft haben.

In der Zeitung wird auch ein Filmtest angeboten: www.faz.net/fsk12

Un nun die Frage – Was für Filme dürfen meine Kinder schauen – mit meiner Zustimmung??

Thomas 3. Oktober 2010 Allgemein,Zeitgeschehen,Zeitungstour Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.