Familie Thomas Pape

3 Replies to “Löffel…”

  1. hier zwei Fotos, die Ljuba gestern von „Erna“ gemacht hat:

    profil

    dies finde ich besonders schön, da es die Dame im Profil zeigt und man deutlich den Unterschied zu einer normalen Stockenten-Dame erkennen kann: der Kopf ist eher wie bei einer Gans, als bei einer Ente und der Hals ist länger und dünner, sowie die Färbung um die Augen. (Wobei man das mit dem dünnen Hals hier nicht ganz so gut erkennen kann)

    koerperbau

    auf dem hier kann man erkennen, dass der Körperbau etwas anders ist.

    Aber wir werden weiter Fotos von „Erna“ schießen, damit wir noch besser den Unterschied aufzeigen können…

    Hier erst mal lieben Dank an Ljuba, dass sie die Fotos für uns geschossen und zur Verfügung gestellt hat

  2. ein älterer Herr, der sich mit Vögeln auskennt, ist der Ansicht, sie sei eine ganz normale Stockente.

    Einfach, weil der Schnabel nicht so aussieht, wie man es bei einer Löffelente erwarten würde. Sie könnte aber auch eine ganz junge sein (wogegen eigentlich meiner Ansicht nach die Größe spricht) oder eine Schnatterente.

    Auf jeden Fall verhält sie sich auffallend anders, als die Stockenten…

Schreibe einen Kommentar