Glaubensgrundkurs

Während unserem Aufenthalt in der Bibelschule habe ich in der Bibliothek eine interessante Studienhilfe gefunden. Es handelt sich um einen Bibelgrundkurs.

Vor unserem Urlaub hatte ich oft nachgedacht, was in vielen Religionen falsch läuft und warum dann Menschen „aussteigen“ und danach gar keinen Glauben an Jehova mehr haben und sich stattdessen an den Koran und New Age usw wenden.
Nun denke ich, dass liegt daran, wie im Vorwort von diesem Grundkurs beschrieben… – wir studieren Gottes Wort die Bibel nicht mehr als GANZES sondern nur noch Themen bezogen – am Besten noch mit dem ICH im Studienzentrum! Solche Bücher wie „Vom verlorenen Paradies zum wiedererlangten Paradies“ fehlen!!!

Nun zum Bibelgrundkurs zu dem JEDER eingeladen ist, und der bei uns auf dem Hof in einem großen Zelt stattfinden wird (siehe dazu www.jehovah-shammah.de

 

Viele Menschen leben in einer Gesellschaft, die sich auf biblische Prinzipien gründet. Familienstrukturen, Gesetze und Ordnung, Moral, soziale Anliegen und viele andere grundlegende Elemente unserer Kultur wurden von Gott eingeführt und in SEINEM Wort aufgezeichnet.

Obwohl einige unsere Zeitgenossen niemals einen Fuß in eine Kirche setzen, haben einige vielleicht doch vom Wort Gottes gehört und besitzen sogar eine Bibel. Andere Menschen gehen Woche für Woche zur Kirche, haben aber noch nie ihre Bibel aufgeschlagen. Den meisten Leuten in unserer Gesellschaft ist die Bibel nicht fremd, doch trauriger weise weiß die Mehrheit nicht, was in ihr geschrieben steht…

2 Kommentare

  1. Jule sagt:

    Keine Sorge, das Zelt ist gut geheizt

  2. Uta St sagt:

    Uta hat in ihrem Blog geschrieben:

    Ein neuer Hauskreis – Hereinspaziert
    21. November 2015 von Uta St.

    Hallo liebe Berliner,

    seit vergangenen Donnerstag gibt es einen neuen Hauskreis in Berlin-Weißensee, in der Berliner Allee 205.

    Im Hof steht dafür ein Zelt.

    Jeder ist herzlich eingeladen und kann kommen, ganz gleich welcher Konfession, mit oder ohne Bibelkenntnisse.

    Der Hauskreis findet jeden Donnerstag von 18-20 Uhr statt.

    Ziel ist es, die Bibel in den nächsten 50 Wochen besser kennenzulernen.

    Also, raus aus der guten Stube und rein ins gut beheizte Hauskreiszelt:

    Ihr seid alle herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.