christliche Seelsorge

Was soll das sein? Was ist der Unterschied zu „normaler“ Seelsorge?
Um diese Fragen zu klären waren wir im November 2016 und Mai 2017 zu „Seelsorgeseminaren“.

Den Einführungskurs haben wir nun Anfang der Woche noch einmal besucht. Ein anderer Lehrer – damit auch ein wenig anderer Inhalt. Aber sehr interessant, wie man anderen helfen kann, geistig zu wachsen und ihr persönliches Verhältnis zu Jehovah zu verbessern!

Das obige Bild zeigt, wie sich die Leben „sogenannter Christen“ von „echten Christen“ unterscheidet. Aber auch das „auf und ab“ im täglichen Leben.

 

Besonders interessant fand ich, wie man auf Betrug reagieren kann – und welches die „richtige“ also christliche Art sein sollte:


 

Um so schlimmer finde ich, wenn dann die Personen, die sich als „Berater“ anbieten, für den untreuen Partner Partei ergreifen und somit zeigen, das sie gar keine Christen sind, sondern nur einen „Aufkleber“ tragen.

 

Wie antwortet Gott DEIN Gebet? Hört man eine Stimme, die einem etwas sagt, oder lenkt er unser Denken um uns auf andere Bibelstellen aufmerksam zu machen?

Gottes Wort ist die Bibel – und er antwortet mit Bibelstellen!

 

Thomas 21. Oktober 2017 Fragen zur Bibel Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.