Vorbereitungen zum Pessach 2020

Dieses Jahr werden wir wohl alle das Pessach etwas anders feiern, als „gewohnt“, den die Möglichkeiten sich in großen Gruppen zu treffen sind ja nun eingeschränkt.
Deshalb gebe ich heute die Daten weiter, wo wir die letzten Jahre unser „Traditionspaket“ bestellt haben – hier bei doronia findest du alles, was du für die unterschiedlichsten jüdischen Feiertage benötigen würdest. Im ersten Jahr hatten wir den Sedertepper und den Mazzateller sowie Mazzatasche bestellt ….Diese Dinge benötigst du nur, wenn du das Pessach so feiern möchtest, wie Jeschua es damals gefeiert hat. Doch viele Christen kennen ja nur den kleinen Teil, der in den Evangelien benannt werden. Die üblichen Abläufe und Bräuche wurden natürlich nicht in der Bibel niedergeschrieben, weil diese ja nicht den Kern der Botschaft ausmachen.
Wenn du also nur den Wein und das Brot = die Mazza dort bestellen möchtest, dann tue dies bitte in den nächsten Tagen, damit die ganzen Dinge noch rechtzeitig bei dir zu Hause eintreffen können.
Hier noch der link zu dem Pessach-Katalog.

Schreibe einen Kommentar