Der Name Gottes und deutsche Literatur

Als Herr Bauer zuerst von der orthodoxen unkritischen Theologie sich befreit hatte, trat ihm die politische Autorität an die Stelle der religiösen Autorität. Sein Glaube an Jehova verwandelte sich in den Glauben an den preußischen Staat.

Marx/Engels: Die heilige Familie oder Kritik der kritischen Kritik

Eine christliche Zeitschrift behauptete vor einigen Wochen: „nur WIR benutzen den Namen Gottes Jehova“ – hier meine Frage, ob diese Aussage wirklich stimmt? Oder waren Karl Marx, Heinrich Heine, J.W.Goethe usw Mitglied bei „euch“??


Wer von euch die digitale Bibliothek kennt – hier mal eine Suche nach Jehova in den paar Büchern die ich im laufe der Zeit von der digitalen Bibliothek habe:

Schreibe einen Kommentar

Nur Personen in meinem Netzwerk können kommentieren.