neues Testament nur an einem Ort??

Rose Then and Now Bible Map Atlas with Biblical Background and Culture

Apostel und Evangelisten Endgültige Bestimmung Schicksal

Petrus Rom Gekreuzigt mit dem Kopf nach unten durch Nero
Andreas Skythien Gesteinigt und gekreuzigt ??
Jakobus „der Große“ Jerusalem Hingerichtet durch das Schwert von Herodes Agrippa I.
Johannes Patmos und Ephesus Starb eines natürlichen Todes
Philippus Hierapolis in Asien Gekreuzigt mit dem Kopf nach unten ??
Bartholomäus Indien Lebendig gehäutet und enthauptet ??
Matthäus/Levi ?? Starb vielleicht eines natürlichen Todes
Thomas Parthien / Indien Durchbohrt von vier Speeren
Jakobus, Sohn des Alphäus Persien ?? Gekreuzigt ??
Thaddäus/Judas, Sohn des Jakobus Odessa Todesart unbestimmt
Paulus Rom Von Nero enthauptet
Johannes Markus Alexandria Durch die Straßen der Stadt geschleift ??
Lukas Bithynien Starb eines natürlichen Todes im Alter von 74 Jahren


Oftmals wird behauptet, dass die Bibel, wie wir sie heute haben, nicht mehr die Bibel sei, wie diese von den Aposteln geschrieben wurde, bzw nicht mehr den selben Inhalt hätte, als die Bibel , die die Apostel hatten. Doch schauen wir uns die obrige Tabelle an: die Apostel wurden aus dem „verheißenen Land“ in „alle Welt“ zerstreut – und starben auch „in aller Welt“! Jeder dieser Zeugen des Lebens Jesu bürgten dafür, dass in dem Teil der Welt auch die „Wahrheit über Jesus“ mitgenommen wurde.
Wenn heute also eine Bibelübersetzung oder eine Kirche sagt, dass nur „ihre Bibel“ die richtige sei – dann müßte diese aber auch mit den Handschriften aus Indien, Alexandria, Bithynien usw usf übereinstimmen 😉

Schreibe einen Kommentar