Familie Thomas Pape

10 / NE 826


Eurem Wunsch gemäß heute ein paar Bilder vom Fußring gemacht – Erna ist erfasst 😉

Nun bin ich ja gespannt, wer von Euch die bessere Website/Vogelberingstation findet, um uns schnell schneller am schnellsten zu sagen, was das für ein Vogel/Ente ist 😉

5 Replies to “10 / NE 826”

  1. JULE und VENALISO – 10/NE 826 – Ring

    Der Ring – schwarzer Plastikring – „10/NE 826“ scheint ein geschloßener Züchterring zu sein.

    Allerdings kann man auf dem Foto mit Sicherheit nur -3N- in der Zahlen- und Buchstabenfolge ablesen.
    Zur sicheren Ablesung bedarf es mehrerer Fotos aus verschiedenen Perspektiven; am besten als Serie geschossen.

    Übrigens kann man mit einem Polarisationsfilter bei klarem Wasser auch sehr schön Ring-Nummern ablesen und fotografisch zoomen!

    Bei der Ente scheint es sich um eine Einkreuzung zwischen Stockente – wie am typisch blauen Flügelspiegel erkenntlich – und einer Laufentenart zu handeln.

    Viel Erfolg dabei!

    CICONIA-Horst

  2. ENTENRING links;Plastik – schwarz mit weißem Schriftzug:

    Der Ring ist leider vom Beringer kopfstehend angebracht worden.Sollte nicht passieren.

    In der richtigen Reihenfolge abgelesen lautet die Ring-Nr.:

    – OL NE 826 -.

    Zuständige Vogelwarte für die Ringmeldung ist Hiddensee.

    CICONIA-Horst

Schreibe einen Kommentar