Wenn der Wille des Hundes ist, Enten und Schwäne zu jagen – und das gehorsame Herrchen machtlois ist – dann kommt sowas heraus:
Gegen 14.25 Uhr sprang der Hund ins Wasser um Enten und Schwäne zu jagen. Warum war der Hund eigentlich nicht angeleint?
Herrchen rannte mehrfach um den See und schrie den Namen seines Hundes. Diesem Mann war es völlig egal, ob die Enten oder Schwäne irgendwie erschreckt wurden – Hauptsache sein dummer Hund würde endlich wieder an Land kommen. Aber der dumme Hund manchte eine Runde um eine weitere Runde …Gegen 15.00 Uhr war der Hund dann endlich wieder bei seinem Herrchen an Land. Aber anstatt mit dem Hund das Gebiet zu verlassen, durfte der zweite Hund unangeleint – wie auch sonst – eine Baderunde „hol das Stöcken“ machen.
Imho sollte man solchen Hundebesitzern ihren Hund wegnehmen, wenn diese so unerzogen und dann auch noch unangeleint rumrennen lassen. Wie gut, dass es auch Hundebesitzer gibt, deren Hund auf das erste Wort hören und die nicht auf Vogeljagd gehen!
Neueste Kommentare