Da wird der Angler noch frech – und droht Schläge an, nur weil man ihn höflich darauf aufmerksam macht, dass das Angeln vom Uferbereich am Weißensee verboten ist. Aber wir sind ja nicht so – hier ein link zum nachlesen!
See (Parkgewässer) im Berliner Stadtteil Weißensee (DAV-Gewässer).
Größe: ca. 10,7 ha
Bestimmungen: Uferangeln verboten.
Also nicht nur angeln können – sondern vorher lesen lernen und dann danach handeln.
Nicht nur frech und dreist ist dieser Personenkreis von Hobbyanglern sondern auch agressiv und gewalttätig und schreckt vor keiner Schlägerei zurück.
Ganz abgesehen davon daß sie auch die für sie als Hobbyangler geltenden gesetzlichen Bestimmungen völlig mißachten und ignorieren.
Bedrohungen – wie Einwerfen in das Wasser oder mit dem in der Seitentasche steckenden Filetiermessers – sind keine Seltenheit gegenüber ihren Mitmenschen die sie zurechtweisen.
Solche Menschen gehören als Hobbyangler nicht an das Wasser.
Ihnen ist der Angelschein umgehend durch Polizei und Staatsanwaltschaft zu entziehen.
CICONIA-Horst
Wir haben nicht gewartet, bis der Funkwagen kommen wollte – aber dank Handy nur wenige Minuten nach dem „Zwischenfall“ einen geordert, der das Angelverbot vom Uferberiech durchsetzen sollte.
In den kommenden zwei Tagen haben wir wieder Angler angetroffen, die aber beide sehr nett und sofort positiv reagiert haben. Leider fallen die negativen Personen so sehr auf, dass die „freundlichen Angler“ schnell verdrängt sind.
Ja,Thomas, schaue den Menschen in die Augen und Du weißt mit wem Du es zu tun hast!
CICONIA-Horst