Familie Thomas Pape

erster Schwimmkurs

Als wir heute abend am Schwanennest vorbeischauten, war von den vielen Personen die zuschauten, zu hören, dass die beiden Elterntiere mit einem Küken schon eine „Wassertour“ oder sagt man da lieber „Spritztour“ hinter sich hatten.
Und dann wurden wir tatsächlich Zeuge davon, dass zwei Küken eine größere Spritztour erlebten – sogar bis hinter den Schilfgürtel! Die übrigen fünf Küken wollten scheinbar auch – aber das der Mut fehlte noch? Na dann morgen – wird es wohl …

3 Replies to “erster Schwimmkurs”

  1. Die Idee mit Show picture finde ich gut, weil nicht jeder, der gestern oder heute am See war und die Szenerie mit Schlüpfen und „Kükenzählen“ beobachten konnte, fotografierte bzw. eine Kamera dabei hatte.
    Die Bilder sind sehr gut gelungen (!) und jeder kann sie – kleine Geschöpfe auf den Bildern – im wahrsten Sinne des Wortes: einfach genießen.
    So oder anders: aus Thom-Eierzähler ist Thom-Kükenzähler geworden, obwohl wir gemeinsam erst am Abend die Küken zählten.

Schreibe einen Kommentar