Turmfalken in der Parkklinik am Weissensee

Vor einigen Minuten trudelte die Pressemitteilung vom Nabu bei mir ein – mit dem Hinweis, dass seit kurzem die Webcam vom Nabu einen Blick in die Kinderstube einer Turmfalkenfamilie zeigt – diese ist auf dem Gelände der Parkklinik Weißensee. Also schaut vorbei ….hier 🙂

Thomas 10. Mai 2012 Natur,Weißensee 2 Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

2 Kommentare zu “Turmfalken in der Parkklinik am Weissensee”

  1. Juleam 10. Mai 2012 um 19:10 Link zum Kommentar

    kleiner Tip: wenn ihr bei der Livecam seid, seht ihr oben über dem Video einen winzigen Fotoapperat in der rechten Ecke. Wenn ihr den anklickt, könnt ihr Fotos von dem machen, was ihr dort seht und diese abspeichern und bei euch auf die Website stellen, wenn ihr wollt

  2. Juleam 9. Juni 2012 um 16:38 Link zum Kommentar

    vor einigen Tagen sind die Küken geschlüpft. Hier mal einige Screenshots aus dem Lifeview:

    oben links in der Ecke sehen wir einen kleinen Sperling – erst dachte ich, er habe sich in die Box verirrt, aber wie man auf dem folgenden Foto gut erkennen kann, war er nur ein Beutetier:

    und hier einige Fotos von den Küken. Leider sitzten sie ganz unten am Rand, nicht so ganz im Sichtfeld – aber man kann sie gut erkennen und auch, dass die Mutter liebevoll für sie sorgt:

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.