Bayless Conley

als ich im vergangenen Jahr die ersten Ansprachen von Bayless Conley gehört habe – die mein lieber Ehemann zufällig vom Fernsehen aufgenommen hatte, da der Begriff „Gebet“ drin vorkam – war ich so begeistert, dass ich angefangen habe, sie für mich zu suchen, zu hören und zu sammeln. So ist im Laufe der Zeit diese Seite entstanden, auf der ich die ganzen Vorträge von Bayless Conley sammel.

Hier findet ihr unter jedem Vortrag

  • den Link zum Shop von Bayless Conley, wo ihr euch die entsprechende Ansprache als CD oder DVD bestellen könnt,
  • einen Link, über den ihr euch die Ansprache als kostenlose epub-Datei für eBooks runterladen könnt,
  • den Link zu der Seite von Bayless Conley, wo ich mir das Manuskript gemoppst habe 😉 ,
  • den Text der Ansprache selbst
  • und nun auch, wo ihr die Ansprache auf YouTube finden könnt.

Dies erleichtert es mir, die Gedanken schneller zu finden und bestimmte Passagen als Zitat in andere Kommentare zur Bibellesung einzubinden. Ihr dürft diese Seite gerne nutzen. Des weiteren gibt es hier eine neue Unterseite: „Andacht zur Woche“, wo ich die eMails sammel und auch euch zur Verfügung stelle – denn auch hier gibt es jede Menge erbauliche Gedanken, über die es sich lohnt, nachzudenken.

Es lohnt sich wirklich, denn er ist nicht etwa ein „charismatischer Prediger“, der die Menschen massenhaft hinter sich herzieht, wie der Rattenfänger von Hameln, sondern ein Mensch, der sich sehr intensiv mit der Bibel beschäftigt und der seine Predigten immer nach dem gestaltet, was er gerade in der Woche in der Bibel gelesen hat. Auch seine Gemeinde hat ein Bibelleseprogramm, so wir wir es als Zeugen Jehovas kennen. Von Montag bis Freitag liest die ganze Gemeinde ein bestimmtes Programm und am Wochenende hält er eine Predigt darüber. Ich finde es toll, wie er voller Begeisterung über das Gelesene übersprudelt und seine Ansprachen bringen uns unserem himmlischen Vater noch näher – und das ist es doch, was wir alle wollen, die wir Christus nachfolgen.

Das Lesen und Hören der Ansprachen hat mich auf jeden Fall sehr beim Bibellesen bereichert und wer hier regelmäßig bei den Kommentaren zur Bibellesung mitliest, für den sind Bayless Conley und seine Ansprachen nichts Neues mehr. Vielleicht seid ihr ja sogar bereits selbst „infiziert“ 😉

(diese Seite wird ständig erneuert, da ich jedesmal wenn ich irgendwo eine Ansprache finde, die wir hier noch nicht haben, sie hier einbinde. Wer selbst Ansprachen dazu beitragen kann und will, der darf dies gern tun. Bitte per Mail oder Videos oder Hördateien per FTP hochschieben)

 

Bayless in Deutschland

 

Hier eine alphabetische Auflistung der Ansprachen zum besseren Finden. Sie sind nicht nach Erscheinen sortiert, aber ihr findet auf der jeweiligen Seite das Datum, an dem sie gehalten wurde:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite hat folgende Unterseiten.

Jule 10. Januar 2013 Keine Kommentare Trackback URI Comments RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.